Am 24. Januar 2023 überreichte der 1. Vorsitzende der Gütegemeinschaft, Oberbürgermeister Jürgen Großmann, dem Bürgermeister der Stadt Mengen, Stefan Bubeck, zum dritten Mal das RAL-Zertifikat „Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung“. Damit honorierte die Gütegemeinschaft wiederholt das Engagement der Stadtverwaltung Mengen sowie der Stadtwerke, die sich im Besonderen für die Belange des Mittelstands einsetzen und mit ihren Verwaltungsabläufen für ein hohes Maß an Planungssicherheit, Transparenz und Kundenorientierung sorgen.

Bereits im Jahr 2016 wurde Mengen erfolgreich Erst-Zertifiziert. Es folgte die zweimalige Rezertifizierung für die Überwachungszeiträume 2017-2018 sowie 2019-2021. Die Übergabe der Urkunde fand in den Räumlichkeiten der Firma Schunk GmbH & Co. Spanntechnik KG in Mengen statt. Beim Pressetermin war auch der Geschäftsführer der Firma Schunk, Herr Markus Kleiner, der gleichzeitig Vizepräsident der IHK Bodensee-Oberschwaben ist, Mengens Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler anwesend.